Evan Freyer

Klassenfahrt-Live-Video und Neuss-Konzert


View this email online

Hallöchen zusammen!

Jetzt haben wir ja tatsächlich schon wieder Oktober. Die Blätter färben sich langsam gülden und kälter ist es ja auch schon wieder geworden. Da kommen wohlig-warme Erinnerungen doch gerade recht. So habe ich exklusiv nur für euch Newsletter-Empfänger heute ein kleines Schmankerl! Außerdem gibt es einen neuen Live-Termin, sowie recht postive Streaming- und sogar Verkaufszahlen!

Klassenfahrt Live-Video

Im Mai habe ich beim CaVéJM in Wuppertal zum ersten Mal den neuen Song Klassenfahrt gespielt. Das Lied ist Teil einer EP, die noch in Arbeit ist. Unter dem Konzept Nostalgie sollen dabei ein paar Songs entstehen, die hoffentlich bald auch mal fertig werden. Klassenfahrt ist so ziemlich der erste Titel, der einigermaßen fertig ist und ihr könnt jetzt einen Blick in die Live-Aufnahme werfen. Da es sich hier um einen ganz neuen Titel handelt, der nicht mal ganz fertig ist, bekommt auch nur ihr das Video zu Gesicht. Schaut doch mal rein und sagt mir, wie ihr es findet:

Video zu Klassenfahrt anschauen

Ich werde versuchen, in den kommenden Monaten immer wieder mal kleine, exklusive Happen für euch, die treuen Newsletter-Leser, bereitzuhalten. Danke, dass ihr mir hier immer wieder eure Aufmerksamkeit schenkt.

Konzertankündigung: Neuss

Der September war ja, wie ihr mitbekommen habt, einigermaßen voll. Neben Rock am Bach und der Primetime Challenge in Hattingen haben sich noch weitere Auftritte auf dem Zöppkesmarkt und in Düsseldorf beim Songwriter Circle spontan reingequetscht. Das waren tolle und stellenweise arg nasse Konzerte. Um nicht direkt wieder in alles fallen zu lassen, gibt es im November direkt noch ein weiteres Konzert. Am Freitag, den 04.11.2022 bin ich in Neuss im Second Home zu Gast. Neben mit werden dabei noch The Ghost of Cruz Montana und Lotta Ka spielen. Mit Lotta durfte ich vor kurzem schon in Düsseldorf die Bühne teilen. Das lohnt sich auf jeden Fall! Alle Infos dazu gibt es hier.

Statistiken

Überraschung! Der September war durch die Konzerte ein sehr positiver Monat. Schaut euch doch mal diese Zahlen an:

Spotify: 113 (28 Tage)
Apple Music: 22 (28 Tage)
Bandcamp: 14 (30 Tage)
Verkaufszahlen (September): 2 (WHOOP WHOOP!)

Das sind doch eigentlich ganz nette Zahlen, oder?

Sonstiges

Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch. Seit geraumer Zeit gebe ich ja hier und da mal Hörtipps. Das sind insbesondere Künstler*innen, mit denen ich schon zusammen aufgetreten bin, aber auch andere Projekte, die ich toll finde und die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Ich habe diese Hörtipps jetzt auch mal in einer Spotify-Playlist zusammengefasst. Ich würde mich freuen, wenn ihr dieser folgen könnt. Den Link findet ihr hier. Da werden dann auch automatisch neue Hörtipps hinzugefügt. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

Außerdem kann ich euch mein Live-Video vom Hattingen-Gig ans Herz legen. Bei der Primetime Challenge durfte ich mit dem genialen Julian Spiegelhauer spontan einen Song schreiben. Dafür hatten wir weniger im Grunde nur kleine Pausen zwischen den anderen Künstler*innen Zeit und musste auch noch die Begriffe Autofahrt, Kaugummi, Pantoffeltier, Giftpilz und Brotschneidemaschine unterbringen. Was dabei rausgekommen ist, sehr ihr unten verlinkt.

So. Ich glaube, das war es soweit. Wir lesen uns, wenn nichts spontanes dazwischen kommt, im November wieder. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Feedback zum Klassenfahrt-Video! Bis bald!

Cheers
Euer Evan

image Hörtipp: Anni Hilation‘s Arms – The Art of War

Mit Anni Hilation‘s Arms bin ich das erste Mal zusammen im April 2019 in Lünen beim Strings & Stories im Treffpunkt Neuland auftreten und danach hat mich Anni sogar zum…

image Rückblick Songwriter Circle Vol. 6 im Ratinger Hof in Düsseldorf

Hui, Düsseldorf! Das war doch mal ein schöner Abend am letzten Mittwoch. Danke an die Kulturbanausen im Ratinger Hof, dass ich auf eure Bühne durfte und danke an die tollen…

image Hörtipp: MetzgerButcher – Pferd

Drum Machine, prägnante Bass- & Gitarrenspuren und ein melodramatischer Gesang: Was nach 1980'er klingt, vereint die Band MetzgerButcher zu einem eigenen, kraftvollen Sound. Mit "Pferd" haben sie jetzt eine neue…

image Die Verhandlung mit Julian Spiegelhauer live vom 17.09.2022 (Primetime Challenge, Hattingen)

Am 17.09.2022 fand die Primetime Challenge in Hattingen statt, bei der zufällig ausgeloste Teams aus Musizierenden und Poetry Slammer*innen gegeneinander antraten. Nach den Einzelrunden mussten alle Teams spontan ein Stück…

image Hörtipp: MICHAL – Corona

Ist es eigentlich schon zu spät oder noch zu früh für Corona-Songs? Egal, denn MICHALs Song über ihre Corona-Zeit ist definitiv einen Hördurchgang wert. In weniger als 90 Sekunden fasst…

 
 
Facebook
 
To change your subscription, click here.