Du weißt, ich würde es immer wieder tun
Manchmal muss man zurückschauen, um bereit zu sein für das, was kommt. Daher gibt es im September eine kleine Neuveröffentlichung: Immer wieder, der Opener von meinem 2010’er Album Anker und schon immer ein absoluter Lieblingssong von mir, ist als komplett neu gemischte und stellenweise auch neu aufgenommene Version ab sofort überall zum Streamen verfügbar.
Immer wieder ist ein optimistischer Song über das Gefühl des Nach-Hause-Kommens zu den Dingen, die einem Spaß gemacht haben und er soll Mut machen, auch wenn die Zeiten nicht die Besten sein sollten. Immer wieder wurde ursprünglich während der Weltfinanzkrise 2007-2008 geschrieben und ich versuchte während der Zeit, den optimistischen Blick nicht zu verlieren. Im Grunde sind die Themen auch heute noch aktuell. Deswegen spiele ich den Titel auch immer noch gerne und immer wieder (See what I did there?).
Außerdem ist es vielleicht der einen oder anderen Person bereits aufgefallen: Anker ist nicht mehr als Streaming-Version verfügbar. Ich habe mich dazu entschlossen, da die Online-Plattformen (insbesondere Spotify) immer unfairere Tantiemen-Auszahlungssysteme etablieren. Daher ergibt es einfach keinen Sinn mehr, so viele Alben online zu haben. Wenn ihr das Album bereits irgendwo gekauft habt, habt ihr es natürlich für immer. Das werde ich euch selbstverständlich nicht wegnehmen ;).
Stattdessen dient Immer wieder jetzt als Testballon, ob ich einzelne Lieder aus meinem Backlog neu als Single veröffentlichen soll. Immerhin gibt es aus der Anker und aus der F so einige Songs, die definitiv besser klingen könnten. Was meint ihr?
Immer wieder könnt ihr ab sofort überall streamen. Hier habt ihr alle Links.