Da bin ich wieder! Und es gibt sofort neue Konzerttermine und weitere Kleinigkeiten...
Freyer-Funk

04.03.2024

Freyer-Funk: Hello again!

Hallöchen ihr Lieben!

Jetzt ist es doch ein wenig später geworden als ich es gedacht habe. Nichtsdestoweniger heiße ich euch beim ersten Freyer-Funk in diesem Jahr Willkommen und freue mich, euch auch 2024 wieder mit Infos zu meinem Musikkram zu versorgen. Ich hoffe, ihr werdet auch in dieser Zeit viel Spaß mit meinem geschriebenen Wort haben.

Das Wichtigste wie immer vorweg: Es gibt neue Konzerte! Am 09.03. in Bonn Oberkassel und am 05.04. in Düsseldorf. Alle Infos gibt es wie immer auf meiner Webseite. Ich freue mich, wenn ich euch begrüßen dürfte.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit diesem Newsletter und hoffentlich ein paar schöne Tage!

LG
Evan

Inhalt
  1. Live in Düsseldorf und in Bonn
  2. Ein bisschen Hausputz
  3. Mega-Abend im Pitcher
  4. Statistiken
  5. Beiträge auf der Webseite
Live in Düsseldorf und in Bonn

Foto: Luise Frentzel

Meine kleine Pause ist so langsam vorbei und ich komme ein wenig aus dem Winterschlaf. Zwar noch ein wenig mit verschlafenen Augen, aber immerhin schon mal mit drei neuen Auftrittsterminen:

Am Samstag, den 09.03. bin ich im alten Rathaus in Bonn Oberkassel, der Eintritt ist frei! Los geht es um 19:30 Uhr.

Und am 05.04. geht es zurück nach Düsseldorf zum Em Pöötzke in Düsseldorf, wo ich bei der Veranstaltung von HandleMeDown.de zusammen mit Marco Pleil und Lestrade spielen darf.

Ich freue mich schon auf die Konzerte! Sieht man sich?

Ein bisschen Hausputz

Wer sich in den letzten Monaten mit mir unterhalten hat oder wer den Freyer-Funk ganz genau gelesen hat, der weiß: Die Situation rund um die Musikstreaming-Dienste ist für mich ein Dauerbrenner-Thema. Dieses Jahr hat Spotify wie angekündigt das Bezahlmodell verändert und damit mal eben die gesamten Spielregeln auf den Kopf gestellt. Im Grunde gilt nun: Weniger ist mehr!

Und ich werde mich dem mehr oder weniger beugen. Ich hatte überlegt, meinen gesamten Katalog bis auf wenige Ausnahmen von den Streaming-Diensten zu entfernen, werde nun aber einen leicht anderen Weg gehen: Zeit für ein wenig Hausputz!

Tatsächlich werde ich in den nächsten Monaten einige Veröffentlichungen zurückziehen und somit meinen Katalog zumindest reduzieren. Allerdings nicht, ohne wenigstens auch etwas zurückzugeben. So bin ich aktuell dabei, meine alten Aufnahmen aus Anker und F zu sichten, und werde ausgewählte Titel aus den beiden Alben neu mischen und vielleicht auch Teile neu aufnehmen. Etwa drei Songs pro Album werde ich mir vornehmen, die dann Stück für Stück in diesem Jahr veröffentlicht werden. Die alten Alben werden dann aus Spotify, Apple Music & Co verschwinden und somit nur noch für CD-Besitzer:innen zur Verfügung stehen. Verpixelt und Im Gestern nichts Neues bleiben aber, wie sie sind. Einen genauen Zeit- und Fahrplan kann ich euch noch nicht geben, ich werde euch aber früh genug Bescheid sagen, wenn die Alben offline gehen.

Noch könnt ihr die Alben aber nicht nur streamen, sondern auch noch für alle Ewigkeit auf meiner Bandcamp-Seite kaufen. Greift also zu, bevor sie verschwinden!

Mega-Abend im Pitcher

Keine drei Monate ist das Jahr alt und ich durfte schon ein echt großes Highlight erleben: Am Dienstag war ich nochmals im Pitcher in Düsseldorf zu Gast, um die Talkshow ein weiteres Mal mit Musik zu untermalen. Und was soll ich sagen? Das erste Mal in meinem Leben kann ich sagen: Ich habe vor ausverkauftem Haus gespielt. AUS. VER. KAUFT! Whoop whoop!

Das hat sich jetzt natürlich nicht deswegen ereignet, weil man meinen Namen auf dem Poster gesehen hat, sondern weil dort ein absolutes Mega-Lineup angepriesen wurde. Neben mir gab es nämlich Comedy vom total tollen Vladimir Andrienko und als Talk-Gäste kamen der fantastische Cartoonist Oli Hilbring sowie Ines und Chris von den Broilers (Braucht es da wirklich einen Link? Na gut)!

Es wurde ein magischer Abend mit interessanten Gesprächen, vielen Lachern und irgendwo zwischen dem ganzen Trubel auch etwas Musik von mir. Die Kirsche auf der Waffel: Die Bahn zurück kam pünktlich! Ich schwebe.

Statistiken

Zum Abschluss bekommt ihr wie immer natürlich auch Statistiken von mir. Wie sieht es im neuen Jahr aus? Erstmal die schnöden Zahlen:

Spotify (28 Tage): 46
Apple Music (28 Tage): 0
Bandcamp (30 Tage): 2
Verkaufszahlen (Januar & Februar): Fehlanzeige

Das Jahr beginnt ein wenig mau, was aber zu erwarten war. Ob es daran lag, dass ich auch auf Social Media eine Pause gemacht habe und euch daher nicht alle dauerbeschallt habe? Wer weiß. Mit den kommenden Konzerten bin ich mir aber sicher, dass da wieder ein paar Streams dazu kommen werden. Ich bin gespannt, ob sich das Konzert im Pitcher vielleicht positiv auswirkt.

Beiträge auf der Webseite

Ein paar Links zum Abschluss: