Jahresrückblick 2023 & Guten Rutsch!

2023 ist fast vorbei und es wird Zeit, zurückzublicken. Was für ein ereignisreiches Jahr. Natürlich ist direkt zuallererst zu erwähnen, dass ich es endlich geschafft habe, dieses Jahr meine neue EP Im Gestern nichts Neues zu veröffentlichen. Ich habe schon so lange an dieser Nostalgieplatte gearbeitet und ich bin froh, im September endlich einen Haken dran gemacht haben zu können.

Und schön ist sie geworden! Nicht nur, dass der Sound durch die kompetenten Ohren von Marc Sokal mega gut geworden ist, auch das Cover von Ben Chandler ist alles, was ich mir vorgestellt habe und noch viel, viel mehr. Ich würde behaupten, dass es mein bisher bester Release ist und ich bin sehr stolz darauf.

Da passt es auch, dass ihr es ganz gut angenommen habt. Die Zahlen sehen vielversprechend aus (mehr dazu hier), aber vor allem das persönliche Feedback von euch war sehr herzlich und positiv. Danke für den Support und die warmen Worte!

Konzerttechnisch war es dieses Jahr ein wenig ruhiger, hatte ich doch bis Mitte des Jahres auch privat noch viel um die Ohren. Ab September nahm es aber auch hier wieder ein wenig Fahrt auf und ich bin froh, dass ich fast ausschließlich in Locations aufgetreten bin, bei denen ich noch nie war. Egal, ob das KGB in Köln, das Lauers in Remscheid oder kürzlich der Pitcher in Düsseldorf. Neue Läden, neue Formate und neue Gesichter haben das Jahr super spannend gemacht.

Credits: Michael Corleone @bares.fuer.rawres

Aber auch altbekanntes war dabei: Bei der Börse in Wuppertal durfte ich unter freiem Himmel auftreten und beim Konzert im Primetime Café in Hattingen war wie immer eine familiäre und wohlige Stimmung. Und dank des Gigs im März im bekannten Cafe-42 in Gelsenkirchen durfte ich zum Abschluss auch eine weitere neue Location bespielen können: Die Weststadthalle in Essen. Bei der Weststadtstory habe ich dann auch alleine aufgrund der schieren Größe Nervosität in einer Intensität gespürt, die ich schon gar nicht mehr kannte. Absoluter Wahnsinn, vielen Dank!

Foto von Tobias Hartmann (Instagram: @fotowikinger)

Mit diesen wohligen Erinnerungen wünsche ich euch einen guten Übergang ins Jahr 2024. Ich werde den Januar über ein wenig Pause machen und wir sehen uns dann ab Februar 2024 wieder. Whoop whoop!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.